Unser Team

Für nähere Informationen klicken Sie bitte auf einen Bereich:

Büro und Projektleitung

Ulrich Schäfer
Betreuung Privatkunden, Angebotserstellung

Michael Ernser
Planung, Bauleitung, Disposition

Alberto Mercanti
Kalkulation, Einkauf

Jonas Gruber
Bauleitung, Disposition

Verena Eilers
Planung und Angebotserstellung für Privatkunden

Elke Prinz
Verwaltung

Susanne Wagner
Verwaltung

Ulrich Schäfer

Ulrich Schäfer

Geschäftsführer
Betreuung Privatkunden, Angebotserstellung
u.schaefer@nordgruen.de
1970 - 1973
Ausbildung zum Landschaftsgärtner
1979 - 1981
Fachabschluss Meister/Techniker
1981 - 1996
Bauleiter und Betriebsleiter
seit 1996
geschäftsführender Gesellschafter NORDGRÜN Nürnberg
Michael Ernser

Michael Ernser

Landschaftsgärtner GaLaBau
Planung, Bauleitung, Disposition
m.ernser@nordgruen.de
seit 1986
Landschaftsgärtner
1992 - 1999
selbständige Tätigkeit
1999 - 2001
Bauleiter Wassergärten, Landschaftsplanung und -Bau
2001 - 2016
Betriebsleiter Landschaftsplanung und -Bau, Bauleiter, Gründungsmitglied der Genossenschaft Pool for Nature
seit 2016
Bauleiter bei NORDGRÜN Nürnberg
Alberto Mercanti

Alberto Mercanti

Staatl. geprüfter Techniker GaLaBau
Kalkulation, Einkauf
a.mercanti@nordgruen.de
1980 - 1982
Ausbildung zum Landschaftsgärtner in Fürth
1987 - 1990
Landschaftsgärtner in verschiedenen GalaBau Betrieben
1990 - 1992
Technikerschule LWG Veitshöchheim
1992 - 1993
Bauleiter im Landschaftsarchitekturbüro
1994 - 2004
Kalkulator und Einkäufer im GalaBau
seit 2004
Kalkulator und Einkäufer bei NORDGRÜN Nürnberg
Jonas Gruber

Jonas Gruber

Gärtnermeister GaLaBau
Bauleitung, Disposition
j.gruber@nordgruen.de
1999 - 2002
Ausbildung zum Gärtner GaLaBau
2002 - 2004
Landschaftsgärtner in Nürnberg
2004 - 2012
Baustellenleiter bei NORDGRÜN Nürnberg
2012 - 2014
Meisterschule in Landshut
2014 - 2016
Landschaftsgärtner und Baustellenleiter bei NORDGRÜN Nürnberg
seit 2016
Bauleiter bei NORDGRÜN
Verena Eilers

Verena Eilers

Dipl.-Ing.(FH)
Planung und Angebotserstellung für Privatkunden
v.eilers@nordgruen.de
1999 - 2002
Ausbildung zur Floristin, Nürnberg
2002 - 2004
Gesellenjahre als Floristin, Nürnberg
2004 - 2005
Berufsoberschule, Triesdorf
2005 - 2010
Fachhochschule Weihenstephan
2010
Planungsbüro Harms Wulf Landschaftsarchitekten, Berlin
2010 - 2011
GaLaBau, Nürnberg
seit 2011
Planung und Angebotserstellung bei NORDGRÜN Nürnberg
Elke Prinz

Elke Prinz

Bürokauffrau
Verwaltung
info@nordgruen.de
1989 - 1992
Ausbildung zur Bürokauffrau
1992 - 2000
Kfm. Angestellte in verschiedenen Betrieben
seit 2001
Kfm. Angestellte bei NORDGRÜN Nürnberg
Susanne Wagner

Susanne Wagner

Bürokauffrau
Verwaltung
s.wagner@nordgruen.de
1984 - 1986
Ausbildung zur Bürokauffrau
1986 - 2009
Kfm. Angestellte in verschiedenen Betrieben
seit 2009
Kfm. Angestellte bei NORDGRÜN Nürnberg

Unsere Mitarbeiter

Thomas Achleitner
Giacomo Acri
Klaus Briegel
Francesco de Cicco
Hayrettin Duran
Robin Ghosh
Andreas Igler
Martin Katterbach
Jozef Klosa
Sebastian Kohl
Stefanie Ludwig
Alexandra Mader
Melanie Maier
Christian Nemez
Oliver Neudel
Christian Nutz
Matthias Preiß
Alfred Schüller
Katja Stierhof
Anto Topalovic
Murat Ünal
Moquamudin Wafai
Klaus Werner
Thomas Zimmerer

Unsere Auszubildenden

Niklas Duprée
Auszubildender

Benedikt Hablowetz
Auszubildender

Jan Hofmann
Auszubildender

Christopher Kurtzius
Auszubildender

Leon Müller
Auszubildender

Niklas Duprée

Niklas Duprée

Azubi im 1. Lehrjahr
Auszubildender

„Durch einen Bekannten, der diesen Beruf macht, bin ich auf ein Praktikum gekommen und habe mich danach entschieden, eine Ausbildung zu beginnen.”

„Ich habe mich für die Ausbildung als Landschaftsgärtner entschieden, weil die abwechslungsreiche und kreative Arbeit im Freien mir sehr viel Spaß macht.”

Benedikt Hablowetz

Benedikt Hablowetz

Azubi im 2. Lehrjahr
Auszubildender

„Ich habe in der Schule ein Praktikum in einem Landschafts- und Gartenbau-Betrieb gemacht. Dieses hat mir sehr gut gefallen, deswegen habe ich mich dann bei Nordgrün Nürnberg beworben.”

Jan Hofmann

Jan Hofmann

Azubi im 3. Lehrjahr
Auszubildender

„Die vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit an der frischen Luft bereitet mir große Freude. Die Kombination aus dem Umgang mit verschiedenen Pflanzen und Materialien, die Möglichkeit, sich gestalterisch zu betätigen sowie handwerklich zu arbeiten macht mir sehr viel Spaß!”

Christopher Kurtzius

Christopher Kurtzius

Duales Studium
Auszubildender

„Kreatives Arbeiten - an der frischen Luft ohne Monotonie - funktioniert nur als Landschaftsgärtner.”

„Ein duales Studium zu machen ist meiner Meinung nach, wenn man die Voraus­setzungen erfüllt, die einzig richtige Entscheidung.”

„Der Landschaftsgärtner ist ein bisschen die 'eierlegende Wollmilchsau' unter den Handwerkern. Egal ob Holz, Stein, Metall, kleinere Installationsaufgaben oder Elektrik, der Landschaftsgärtner sollte von allem Kenntnis haben.”

Leon Müller

Leon Müller

Azubi im 2. Lehrjahr
Auszubildender

„Auf den Beruf des Landschaftsgärtners bin ich durch ein Projekt an der Schule gekommen, bei dem wir Baumscheiben erneuert haben.”

„Dieser Beruf ist einfach toll, weil man unglaublich viel lernt und so vielseitig ist.”

Wenn Sie ein Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an info@nordgruen.de

Du interessierst Dich für eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner? Hier gibt's weitere Infos